Angebot für Kinder
Heute wird auch in den Kindergärten mehr darauf geachtet, den Kindern im Zeitalter des elektronischen Medien die Natur wieder näher zu bringen.
Schwierig wird es für viele Erzieherinnen sicher Pflanzen in der Natur zu bestimmen und den Kindern zu erläutern, was mit den Kräutern gemacht werden kann. Hier biete ich an, mit den Kindern in die Natur zu gehen, replica uhren Kräuter zu bestimmen, gemeinsam einen Kräuterquark herzustellen und ein Duftsäckchen für die Wanne herzustellen. All das kindgerecht und spielerisch.

Preis: 82,-€ für 90 Min.
plus Fahrtkosten
meist brauchen wir länger, was aber am Preis nichts ändert.
Angebot für die Eltern
Kritische Eltern suchen neue Wege, um ihre Kinder gesund zu erhalten.
Ich biete Vorträge in den Kindergärten an, replica uhren wie Eltern bei Erkältungen, Neurodermitits und Insektenstichen mit Kräutern ihrem Kind helfen können.
Auch andere Themengebiete sind für Eltern interessant,
z.B.: Giftplanzen
Kräuterwanderungen
Kräuter in der Ernährung
Kräuterkissen usw.

Preis: 82,-€ für 90 Min.
plus Fahrtkosten
Weiterbildung für Erzieherinnen
Wie lege ich einen kindgerechten Kräutergarten an,
welche Kräuter kann ich mit den Kindern in die Ernährung einbauen, kann ich mit Kindergartenkindern schon ein Herbarium anlegen und viele Themen sind für Erzieherinnen interessant, die den Kindern gesundheitsbewußte und naturnahe Lebensweise näher bringen.

Weitere Themen, Kursdauer und Preise auf Anfrage unter
0571 / 7790303 oder
petra@weisefrauenamjakobsberg.de