Kräutersäckchen

sind nicht nur eine schöne Geschenkidee, sondern auch ein wirkungsvolles Heilmittel. Den Kindern wird nicht nur vermittelt, wie die Kräuter in dem Säckchen wirken, sondern auch welche Wirkung sie haben. Mit allen Sinnen nehmen die Schüler die Kräuter wahr.
Bekannte Kräuter sollen wieder ins Gedächtnis gerufen werden und Unbekannte kennen gelernt.



Doppelstunde 4,50 Euro pro Kind

Kräuterwanderung
ein Naturerlebnis!
Die Kräuter direkt in der Natur probieren, selber ernten und einen Quark herstellen. Ein Getränk aus Kräutern probieren und Blüten für das Bad am Abend sammeln.
Mit allen Sinnen werden die Kräuter wahr genommen, die Heilwirkung und unterschiedliche Geschamcksrichtungen lernen die Kinder kennen und erfahren wie sich replica uhren sich selbst im Alltag bei kleinen Problemen helfen können.
Quark und Brot sind im Preis nicht enthalten. Treffpunkt nach Absprache

Doppelstunde 4,- Euro pro Kind
Erkältung

Was kann ich tun, wenn ich erkältet bin oder spüre das eine Erkältung kommt. Wie kann ich vorbeugen, so dass ich gesund bleibe?
Einige alte Hausmittelt möchte ich mit den Kindern gleich ausprobieren. So das wir eine lehrreiche Zeit verbringen und eigene Erfahrungen sammeln können.





Doppelstunde 82,- Euro

Giftpflanzen

Kinder sollten unterscheiden können, welche Pflanzen giftig sind und welche nicht. Nicht immer sind wir Erwachsenen in der Nähe um unsere Kinder zu schützen. Desto besser sie sich in der Natur auskennen, um so sicherer sind sie vor Verwechslungen.
Was, replica uhren wenn nun doch eine Giftpflanze gegessen wurde? Auch da sollten sich Kinder zu helfen wissen.
Was ist überhaupt eine Giftpflanze und gibt es unter ihnen auch Unterschiede? Dieses wissen möchte ich den Kindern interessant und abwechslungsreich beibringen.

Doppelstunde 82,- Euro

Informationen und Anmeldung bei:
Petra Höner, ehemals Richter
Eibenweg 8

32457 Porta Westfalica

Tel.: 0571 / 7790303
Fax: 0571 / 7989842
petra@weisefrauenamjakobsberg.de